LandesgruppenQualifikation 2009

HundeBild. de
Aicy von der Glacis        bei Bundessiegerprüfung

Mit zwei fulminanten Läufen gelang es der erst dreijährigen Nachwuchs-Agilitysportlerin „Aicy von der Glacis“, sich für die Bundessiegerprüfung des Vereins für Deutsche Schäferhunde 2009 zu qualifizieren.  

(Garmisch) Aus ganz Bayern waren die Schäferhunde nach Garmisch-Farchant gereist, um sich für die SV-Bundessiegerprüfung zu qualifizieren, die vom 1. bis 3. Oktober 2009 in Donaueschingen stattfinden wird. Unter ihnen „Aicy von der Glacis“, die bereits im letzten Jahr ihr Debüt feiern durfte. In zwei Läufen musste sich die ehrgeizige Hündin gegen die Konkurrenz behaupten. Gestellt und gerichtet von Reiner Voltz ging es im A-Lauf an den Start. Obwohl die Hündin in der so genannten Standhitze und eigentlich mehr an SEX als an Sport interessiert war, konzentrierte sie sich auf den A-Lauf und behauptete sich mit einem „Vorzüglich“ gegen die Mitbewerber. Die Entscheidung fiel dann im Jumping 3, bei dem die Hündin, angetrieben von ihrer vom Ehrgeiz zerfressenen Trainerin Brigitte F. (Name ist der Red. bek.), den Lauf ihres Lebens lief! Mit nur 0,87 Sekunden  Abstand lief sie hinter ihrem Trainingspartner „Jester Brak Granting Pleasure“ ins Ziel. Damit war der Platz in der Mannschaft der Landesgruppe Bayern-Süd gesichert. Zur Dokumentation dieses historischen Ereignisses werden unsere rasenden Reporter Martin & Jester in Kürze die Videos des A3 und Jumping3 online stellen.

img_9070b.jpg

Über Aicy

Hi! Ich bin „Aicy von der Glacis“, wohl das einzige Schäferhundemädchen, das ein Tagebuch führt! Da ich aber mit meinem zwei- und vierbeinigen Rudel doch so einiges in der Welt des Hundesports erlebe, fand ich es angemessen, dies für Interessierte festzuhalten. Außerdem fände ich es interessant, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen!

Nun, ich bin am 21. März 2006 geboren und lebe zusammen mit meiner Freundin „Kim von der Autobahnranch“ (www.agilitykim.de) und Brigitte, die für die Beschaffung des Hundefutters und den Transport zu diversen Hundeplätzen und -wiesen zuständig ist. Außerdem kann sie das Gartentürchen öffnen und uns damit die wunderbare Welt der Erfahrungen und Gerüche erschließen ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Agility veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu LandesgruppenQualifikation 2009

  1. Schnecki O sagt:

    Klasse Aicy herzlichen Glückwunsch!

    Grüße an alle

  2. Dfini sagt:

    Wow! Gratuliere!

Schreibe einen Kommentar