KoerSchein

Jetzt ist er endlich da, der Körschein, in dem schwarz auf blau all meine Vorzüge aufgelistet sind:

II. Gesamturteil:

  • Groß, mittelkräftig, gestreckt. Gute Oberlinie, Kruppe sollte etwas länger sein, Oberarm sollte etwas schräger liegen, sehr gute Hinterhandwinkelung, normale Brustverhältnisse und gerade Front. Fast gerade Trittfolge, kraftvoller Nachschub und guter Vortritt. Sicheres Wesen, TSB ausgeprägt, lässt ab.

V. Besondere Vorzüge:

  • Ausgeprägte TSB Ableistung mit sehr guten Griffen

Was mich besonders freut:

  • Wesen fest, natürlich, temperamentvoll
  • Ausdruck lebensvoll, edel

koerung.jpg

Für die Kenner unter euch die einzelnen Bewertungen zum Nachlesen:

koerung1.jpg     koerung2.jpg     koerung3.jpg    koerung4.jpg

Über Aicy

Hi! Ich bin „Aicy von der Glacis“, wohl das einzige Schäferhundemädchen, das ein Tagebuch führt! Da ich aber mit meinem zwei- und vierbeinigen Rudel doch so einiges in der Welt des Hundesports erlebe, fand ich es angemessen, dies für Interessierte festzuhalten. Außerdem fände ich es interessant, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen!

Nun, ich bin am 21. März 2006 geboren und lebe zusammen mit meiner Freundin „Kim von der Autobahnranch“ (www.agilitykim.de) und Brigitte, die für die Beschaffung des Hundefutters und den Transport zu diversen Hundeplätzen und -wiesen zuständig ist. Außerdem kann sie das Gartentürchen öffnen und uns damit die wunderbare Welt der Erfahrungen und Gerüche erschließen ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu KoerSchein

  1. Pingback: schutzhund dog training

  2. Pingback: Aicy von der Glacis » Blog Archive » Bilanz 2009

  3. Pingback: Aicy von der Glacis » Blog Archive » WurfPlanung

  4. Dfini sagt:

    Ich hab zwar keine Ahnung von Schäferhunden, aber es klingt sehr gut!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Wir wissen nur, dass wir Aicy sehr mögen!
    Andrea mit Hope & Day

Schreibe einen Kommentar